Spielmannszug Grenzmark aus Herzogenaurach

Wer wir sind und was wir tun

Seit über 50 Jahren

 

... pflegen wir die Tradition der Marschmusik bei Festzügen, Jubiläen, Eröffnungsfeiern, Geburtstagen, und vielen anderen Veranstaltungen. Höhepunkte im Terminkalender sind Auftrittsfahrten ins Ausland, wie in Herzogenaurachs Partnerstadt Sainte-Luce-Sur-Loire an der französischen Atlantikküste, und die Teilnahmen an Musikwettbewerben.

 

Unser musikalisches Spektrum umfasst neben historischen Märschen auch moderne Samba-Rhythmen und Stimmungsmusik für Faschingsumzüge. Gern studieren wir konzertante Stücke ein, testen Arbeiten von zeitgenössischen Komponisten und glänzen mit Kammermusik, wenn wir in kleinen Ensembles auftreten.

 

Die musikalische Ausbildung bei uns ist fundiert: Unsere musikalische Leiterin hat die staatliche Anerkennung in der Spielmannszugleitung, auch alle anderen Ausbilder haben Leistungsprüfungen auf ihrem Instrument und in Musiktheorie abgelegt.

 

Neben unseren musikalischen Aktivitäten bieten wir ein ausgeprägtes Gemeinschaftsleben: Wir fahren zusammen ins Zeltlager, feiern gemeinsam, veranstalten DVD-Abende oder gehen zusammen Bowlen. Ob jung oder alt, jeder kann seine Wünsche einbringen, jeder kennt jeden, jeder kann überall dabei sein.

 

Noch nicht überzeugt? Dann nehmen Sie zu uns Kontakt auf!

 

Spielmannszug Grenzmark e.V. Herzogenaurach

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Steffen Küster (1. Vorsitzender)

Caroline Credé (2. Vorsitzende)

Henrik Meinel (Organisationsleiter)

 

Anschrift:

Eichenberg 18

91074 Herzogenaurach

Tel. 09132/62466

E-Mail: info@spielmannszug-grenzmark.de

 

http://www.spielmannszug-grenzmark.de/joomla/